Projekte & Programme

Ein Jahr BASF-Mitarbeiterzentrum für Work-Life-Management

Das Mitarbeiterzentrum LuMit in Ludwigshafen bündelt auf einer Fläche von rund 10.000 Quadratmetern die Angebote aus den Bereichen Beruf und Familie (LuKids), Sport und Gesundheitsförderung (LuFit) und der Sozialberatung der BASF Sozialstiftung (LuCare).

Täglich nutzen rund 550 Mitarbeiter die Angebote des Mitarbeiterzentrums. “Nach einem Jahr können wir feststellen, dass diese Angebote sehr gut angenommen werden”, erklärte Margret Suckale, Mitglied des Vorstands der BASF SE.

In der Sozialberatung LuCare haben Sozialberater der BASF Stiftung bislang etwa 2.000 Mitarbeiter in über 6.300 Gesprächen beraten. Mitarbeiter und Führungskräfte informierten sich in mehr als 160 Vorträgen und Workshops.

Die deutschlandweit größte betriebseigene Kinderkrippe LuKids befindet sich im Aufbau. Bislang werden 180 Kinder betreut. Für eine Notfallbetreuung stehen bei LuKids adhoc bis zu 15 Plätze zur Verfügung. 1.200 Mitarbeiterkinder haben in den vergangenen zwölf Monaten am BASF-Ferienprogramm teilgenommen. Die Chance, zwei Wochen bei einer Familie im Ausland zu verbringen, nutzten 150 Jugendliche im Rahmen des globalen Ferienprogramms Global Family.

(5.11.2014 | Quelle: BASF SE)

Zur Übersicht "Akteure & Konzepte // Projekte & Programme"