Projekte & Programme

Explore Science lockte rund 50.000 Besucher in den Luisenpark

Zum 10-jährigen Jubiläum der naturwissenschaftlichen Erlebnistage der Klaus Tschira Stiftung konnten Kinder, Schüler und alle, die sich ihre Neugier bewahrt haben, fünf Tage lang in Mannheim an mehr als 50 Mitmachstationen selbst entdecken und erforschen.

Das diesjährige Motto hieß: “Physik – Bewegung pur!” Unter der Woche kamen vor allem Kindergartengruppen und Schulklassen zu Explore Science. Für sie sind die naturwissenschaftlichen Erlebnistage bereits ein fester Bestandteil in ihrem Veranstaltungskalender. Am Wochenende kamen viele der Kinder noch einmal mit ihren Eltern, um die Bewegung im Luisenpark zu erforschen.

Foto: Klaus Tschira Stiftung

Auch die Schülerwettbewerbe waren in diesem Jahr wieder ein Highlight. Von Montag bis Mittwoch haben über 2.300 Schüler an den Wettbewerben teilgenommen.

Im nächsten Jahr findet Explore Science bereits im Juni statt. Vom 15. bis 19. Juni 2016 dreht sich bei Explore Science alles um den Menschen.

(13.7.2015 | Quelle: Klaus Tschira Stiftung)

Explore Science auf Facebook

Zur Übersicht "Akteure & Konzepte // Projekte & Programme"