Projekte & Programme

Karrieretag Familienunternehmen: Bewerbungsfrist läuft

Gesucht werden Hochschulabsolventen aller Fachrichtungen, Young Professionals und Führungskräfte: Wer beim nächsten Karrieretag Familienunternehmen am 13. November 2015 in Melsungen dabei sein möchte, kann sich noch bis zum 28. September bei der Stiftung Familienunternehmen bewerben.

Der Karrieretag wird in der Konzernzentrale des Pharma- und Medizintechnik-Unternehmens B. Braun stattfinden. Die vorausgewählten Kandidaten können sich über aktuelle Jobangebote und Karrieremöglichkeiten informieren, nicht nur bei B. Braun, sondern auch bei rund 40 weiteren großen Familienunternehmen wie Hilti, Bahlsen, Haniel oder Warsteiner.

Anders als auf vielen Recruiting-Veranstaltungen sprechen die Firmeninhaber oder Mitglieder der Geschäftsleitung selbst mit den Kandidaten. Beide Seiten können in einem lockeren und wenig förmlichen Rahmen feststellen, ob man zusammenpasst.

Prof. Dr. Heinz-Walter Große, Vorstandsvorsitzender und Arbeitsdirektor bei der B. Braun Melsungen AG, unterstreicht, wie wichtig der persönliche Austausch ist: “Verstehen und ‘Verständnis haben’ werden bei uns groß geschrieben.” Die Mitarbeiter seien schließlich der wichtigste Faktor für den Unternehmenserfolg.

(11.9.2015 | Quelle: Stiftung Familienunternehmen)

Website zum Karrieretag Familienunternehmen

Zur Übersicht "Akteure & Konzepte // Projekte & Programme"