Projekte & Programme

Peter Ustinov Stiftung startet globale Children-of-the-World-Kampagne

Mit der internationalen Kampagne und dem dazugehörigen Song von Sophie Schwerthöffer macht die Ustinov Stiftung auf einen gravierenden globalen Missstand aufmerksam: fehlender Zugang zu Bildung. Wer den Song herunterlädt, unterstützt die "#GiveSchool Initiative" der Ustinov Stiftung und trägt zum Ausbau von vielfältigen Bildungsaktivitäten bei.

Bild: Peter Ustinov Stiftung

Eigens dafür wurde eine Hymne von dem renommierten Songwriter Jan-Eric Kohrs komponiert, der bereits für Stars wie Sarah Brightman und Alannah Myles gearbeitet hat. Gesungen wird “Children of the World” von dem 15-jährigen Operntalent Sophie Schwerthöffer aus der Ustinov Opera School. Der Song steht ab sofort zum Download bei iTunes, Amazon und Google Play zur Verfügung. Mindestens 50 Cent von jedem Download gehen direkt an die “Ustinov #GiveSchool Initiative”, die sich zum Ziel gesetzt hat, ein weltweites Ustinov World School-Netzwerk mit Zugang zu Bildung und Kreativität für jeden zu schaffen.

Igor Ustinov, Sohn von Sir Peter Ustinov und Chairman der Ustinov Stiftung, ist davon überzeugt ist, dass man Dinge nur zum Besseren verändern kann, wenn sie mit Freude und freiwillig unterstützt werden, ergänzt: “Children of the World ist die Ustinov-Art, um auf gravierende Missstände aufmerksam zu machen. Nie mit dem erhobenen Zeigefinger, sondern stets mit Charme, Herz, einem kräftigen Schuss Humor und positivem Unterton.” Daher fordert die Children-of-the-World-Kampagne jeden dazu auf, sich für lokale oder internationale Bildungshilfsprojekte seiner ganz eigenen Wahl aktiv einzusetzen, denn nachhaltige Veränderungen können nur durch gemeinsame Anstrengungen erreicht werden.

Gleichzeitig will die Ustinov Stiftung mit der Children of the World-Kampagne nochmals darauf hinweisen, dass das Millennium-Ziel der United Nations, nämlich allen Kindern weltweit bis 2015 Zugang zu Grundschulbildung zu geben, in weite Ferne gerückt ist.

(25.3.2015 | Quelle: Peter Ustinov Stiftung)

Website der Peter Ustinov Stiftung

Zur Übersicht "Akteure & Konzepte // Projekte & Programme"