Projekte & Programme

Regine Sixt Kinderhilfe Stiftung unterstützt Ambulantes Kinderhospiz München

Melanie Huml, die Bayerische Staatsministerin für Gesundheit und Pflege, nahm zwei dringend erforderliche neue Fahrzeuge in ihrer Funktion als Schirmherrin und Kuratoriumsmitglied der Stiftung entgegen.

Bei den Fahrzeugen handelt es sich unter anderem um einen Renault Clio Grandtour der Renault Deutschland AG im Wert von rund 14.000 €. Die Wagen sind eine wesentliche Voraussetzung für die bedeutsame Arbeit der Stiftung Ambulantes Kinderhospiz München: Die Mitarbeiter sind auf eine zuverlässige Mobilität angewiesen, um schwerkranke Kinder, die zu Hause gepflegt werden, besuchen und somit die betroffenen Familien begleiten zu können.

Regine Sixt: “Die Arbeit der Stiftung Ambulantes Kinderhospiz München kann nicht hoch genug eingeschätzt werden. Für schwerstkranke und unheilbar kranke Kinder ist es sehr wichtig, in ihrem vertrauten Umfeld bei ihren Familien betreut werden zu können. Deshalb wollen wir alles daran setzen, diese wichtige Arbeit zu ermöglichen. Umso mehr danken wir den Autoherstellern sowie der Sixt Leasing für ihre großartige Unterstützung.”

(22.7.2014 | Quelle: Regine Sixt Kinderhilfe Stiftung)

Zur Übersicht "Akteure & Konzepte // Projekte & Programme"