Vermögen & Finanzen

betterplace.org rechnet mit hoher Spendenbereitschaft nach Weihnachten

Auf der gemeinnützigen Online-Spendenplattform betterplace.org wird mehr als ein Viertel aller Spendeneingänge im Monat Dezember verzeichnet. "Die Tage nach Weihnachten sind für soziale Organisationen enorm wichtige Spendentage", weiß Björn Lampe, Mitglied des Vorstands von betterplace.org.

“Die Menschen kommen nach den Feiertagen zur Ruhe, haben Geldgeschenke erhalten und möchten sich noch in diesem Jahr sozial engagieren. Das drückt sich im Spendenvolumen aus”, so Lampe. Auch in 2015 erwartet er, “dass in der Woche nach Weihnachten so viel gespendet wird wie in den Tagen vor den Feiertagen”.

Die Spendenbereitschaft ist 2015 überdurchschnittlich hoch. Laut Deutschem Spendenrat lag das Spendenvolumen bereits in den ersten acht Monaten mehr als 13 Prozent höher als im Vorjahr. Das Erdbeben in Nepal im April und die andauernde Flüchtlingskrise bewegen Menschen dazu, soziale Organisationen in ihrer Arbeit finanziell zu unterstützen.

(28.12.2015 | Quelle: betterplace.org)

Zur Übersicht "Vermögen & Finanzen // Nachrichten"