Gamification4Good. Gemeinwohl spielerisch stärken

Gamification – die Nutzung von Spielelementen in spielfremden Umgebungen – erlebt zurzeit einen wahren Siegeszug. Im gemeinnützigen Sektor und bei der Gestaltung staatlicher Förderprogramme werden die Chancen bisher allerdings kaum genutzt. Dabei bietet diese innovative Methodik gerade hier – wo Zeit, Geld und personelle Kapazitäten immer knapp sind – die Chance, die eigenen Ziele effektiver zu verfolgen.

Wie Sie die Potenziale von Gamification für Stiftungen, NGOs, CSR-Abteilungen und öffentliche Einrichtungen erschließen, erfahren Sie in diesem Band. Prägnant und mit viel Praxis-Know-how zeigt Hans Fleisch,

- was es mit Gamification auf sich hat, – wie und warum ein „Gameful Design“ funktioniert und – wie die Methode organisationsspezifisch ausgestaltet werden kann.

Konkrete Beispiele aus den Bereichen Bildung, Integration, Gesundheit, Kultur und Umweltschutz illustrieren: Gamification allein kann nicht „die Welt retten“, aber erheblich dazu beitragen.

Bibliografische Angaben
Hans Fleisch: Gamification4Good. Gemeinwohl spielerisch stärken
Edition Stiftung&Sponsoring
Berlin 2018
ISBN 978-3-503-17796-7
Erhältlich auch im Buchhandel

Den Titel direkt auf der Verlagsseite esv.info bestellen

Als eBook bestellen

Das Buch “Gamification4Good. Gemeinwohl spielerisch stärken” steht Ihnen auch als eBook zur Verfügung.

Das eBook auf der Verlagsseite esv.info bestellen

Zur Übersicht "Top // Publikationen"